Über uns

Unsere Familie - Eltern und zwei Söhne - lebt mit Hündin Bella in Göttingen.
​​
Seit Bellas Ankunft als neun Wochen alter Welpe im Oktober 2014 macht uns die kleine Hündin viel Freude und begeistert uns täglich mit ihrer Lebhaftigkeit, Neugier, ihrem fröhlichen Wesen und ihrer Begeisterung für gemeinsame Aktivitäten.

Als sie das reproduktionsfähige Alter erreichte, reifte in uns der Entschluss, dass Bella Welpen bekommen soll, die wir in beste Hände abgeben möchten. Wir wünschen auch anderen Menschen einen so fröhlichen, gesunden und liebenswerten Hausgenossen. Gesagt, getan: Im Laufe des Jahres 2018 haben wir Bella zunächst auf ihre gesundheitlichen Voraussetzungen hin testen lassen und dann die Zuchtzulassung im DRC Soltau e.V. für sie beantragt.

Am 19.04.2018 wurde Bella von der Zuchtrichterin des DRC Soltau ihre uneingeschränkt Zuchttauglichkeit bescheinigt.

Nun begann die Suche nach einem passenden Rüden für Bella. Unsere Wahl fiel schließlich auf Emil von der Providentia. Emil ist ein liebenswerter, bildschöner und gesunder Hund und bewährter Deckrüde. Bei einem ersten Kennenlernen fand auch Bella an ihm Gefallen, wenn auch der Zeitpunkt zum Decken noch nicht gekommen war.

Über die weitere Entwicklung informieren wir unter Neuigkeiten.

Unser Zwingername "vom Hainberg"

​Der "Zwingername" ist der Nachname eines Hundes.
Der Göttinger Hainberg ist unser Zuhause. Unser Wohnviertel liegt an seinem Fuß, und an seinen Hängen gehen wir mit Bella regelmäßig spazieren oder joggen und erholen uns in seiner wunderschönen Natur.
So liegt es nahe, dass auf der Suche nach einem passenden Zwingernamen die Wahl auf den Hainberg fiel. Unsere künftigen Welpen werden somit "vom Hainberg" als Zunamen tragen.

Unser Hundezuchtverband

​Wir züchten im Deutschen Rassehunde Club Soltau e.V.

Bella